Fahrwerk Leipzig – viel Spaß auf 230qm.

In Markranstädt im Landkreis Leipzig entsteht eine kleine Skatehalle — direkt hinterm Bahnhof. Das Fahrwerk bietet tolle Voraussetzungen für Skateboarder, BMXer, Rollerblader und Co, ihren Sport auszuüben.

Das modulare System der Rampen sorgt für Abwechslung und hält Freiräume für weitere Jugendprojekte bereit. Im Augenblick arbeitet der Wellenreiter e.V. gemeinsam mit engagierten Jugendlichen am Ausbau der Skatehalle und hofft auf eine baldige Fertigstellung.

Facebook News

  • Hallo ihr süßen Monstern! die verrückte hollander (Niederländer) sind heute wieder da, ich schreibe nacher wo genau, aber wahrscheinlich zu grauen und bestimmt steintor campus und der rest weeiß ich noch nicht, die haben immer ein bisccher stuff dabei so falls jemand noch taschengeld hat und was will wie bretter oder rollen oder oder oder weiß ich nicht was die hhaben diesmal, dann zum grauen wahrscheinlich , wie gesagt ich meld mich nochmal gegn 20 uhr kommen die an, so denke halb 9 bis um 9 am grauen

    vor 19 Stunden, 57 Minuten

  • Ein paar Impressionen von unserem letzen Outdoor-Workshop am Skatepark in Heide-Nord. Am kommenden Donnerstag habt ihr dann die Möglichkeit, euch auf dem Skateboard auszuprobieren. Es geht wieder um 15:30 Uhr los, auf dem Skatepark im Stadtpark.

    Euer Team des congrav new sports e.V.

    vor 1 Tag, 19 Stunden

  • Yeah! Und wieder einmal rollten heute starke Mädchen* und junge Frauen* durch den Skatepark Halle-Neustadt bzw. die Fliparena. Hier ein paar Eindrücke unseres United on Wheels Skate Days für Mädchen* und junge Frauen*. Spitzen Girlpower!

    #djo_lsa #djo #workshops #skaten #rollerderby #congrav #riotrocketz #sitnskate #wheelchairskating #vemo #refugeeswelcome #girlpower #girlsonwheels #rollkollektiv #hallerollt

    vor 6 Tagen, 11 Stunden

  • +++ Workshops/ Öffnungszeiten +++

    > Dienstag: 16:00 bis 21:00 Uhr für alle
    > Mittwoch: 16:00 bis 20:00 Uhr für alle
    > Donnerstag: 15:30 bis 17:30 Workshop am Skatepark Heide Nord für Skateboad, Scooter & BMX
    > Freitag: 18:30 bis 20:30 Uhr für Frauen
    > Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr Workshop in der Fliparena für Skateboard
    >Samstag: 14:00 bis 20:00 Uhr für alle

    Euer Team des congrav new sports e.V.

    vor 6 Tagen, 11 Stunden